AB Origami im neuen Musikvideo von Jahcoozi

20.04.2010 | Fonts | 0 Kommentare | Share This

Vor einigen Monaten hat die Band Jahcoozi ihr neues Musikvideo »Barbed Wire« veröffentlicht. Mein Font AB Origami wurde als typografisches Gestaltungselement für das Video genutzt. Die geometrische Rauminstallation »Halbzeug« von Visomat im Berliner WMF Club inspirierte die Sängerin zur Nutzung meiner Faltbuchstaben. Von einem früheren Plakatentwurf kannte sie bereits meinen Font.

Das Video finden Sie unter folgendem Link:  http://vimeo.com/8906317

Die Anfrage von Jahcoozi zur Nutzung meines Fonts für das Musikvideo, motivierte mich zum Ausbau des Schriftentwurfes von anfänglichen Einzelbuchstaben zum kompletten Alphabet. Inzwischen umfasst der Zeichensatz des Origami-Fonts alle Großbuchstaben und Ziffern. Demnächst werde ich eine Falzanleitung für diesen Font zum Download als PDF zur Verfügung stellen.

Dein Kommentar: